Soul of Sound Sängerinnen

TOGETHER WE RISE

 

Hier darf ich ein paar großartige Frauen vorstellen, die bereits bei mir im Unterricht waren bzw. welche die Soul of Sound Academy/Gesangsausbildungen besucht haben.

 

Ich bin immer wieder begeistert und beschenkt von so vielen tollen Menschen. Ein Geschenk so arbeiten zu dürfen.

 

TOGETHER WE FLY

 

Lass dich gerne inspirieren.

Und wer weiß, vielleicht bis du ja auch bald auf dieser Seite zu sehen. Meine Türe ist offen.

Liebe Grüße, Nicole Christina

 

 


Über die Basics Gesangsausbildung...

Gabriele Hofbauer

 

Gabriele Hofbauer

Beckenbodenphysiotherapeutin

www.physio.co.at

gabi.hofbauer@aon.at / Tel: 0664 922 3513

in Hollenstein an der Ybbs

 

"Meine Vision während der Gesangsausbildung war die musikalische Weiterentwicklung und das ist mir definitiv gelungen. Vielleicht nicht so umfangreich, wie es auf meinem Visionboard steht, aber so die eine oder andere Umsetzung ist mir gelungen. Manches ist wieder in den Hintergrund gerückt, etwas anderes dafür hat richtige Triebe bekommen.

Mein größter Erfolg ist sicher meine  neue „GESUNDES SINGEN“ Gruppe.

 

In meinem beruflichen Umfeld, kann ich jetzt auch SängerInnen, bei der Kräftigung ihrer Körpermitte unterstützen. Der rehabilitative 2D Ultraschall hilft mir dabei den Beckenboden, die Harnröhre auch während des Singens zu beobachten. Dadurch kann ich den Sängerinnen sehr gut vermitteln, wie sie die Körpermitte, bzw die Organe beim Singen stabilisieren. Für diesen Zweck habe ich eigens einen Beckenboden-Check entwickelt.

 

Auch beim gemeinsamen Singen mit meinem Mann Franz, und im Chor merke ich deutliche Unterschiede in der Klangfarbe und im Timbre der Stimme. Es schwingt alles mehr und es macht immer mehr Spaß!

Insgesamt bin ich selbstbewußter und selbstbestimmter mit meiner Stimme und meinem Auftreten geworden!

 

Ich kann diesen Lehrgang und vor allem dich liebe Nicole, jedem nur wärmstens empfehlen!"

 

Foto Nicole Christina

Astrid Baumgartner

Astrid Baumgartner

Cranio Sacral Therapeutin, Doula

www.insanftenhaenden.at

in Bad Goisern

 

,,Die Gesangsausbildung bei Nicole war für uns alle eine riesen Bereicherung. Einige von uns, wurden sogar mit Nachwuchs gesegnet, ich gehöre auch dazu.

Ich bin mir sicher, dass die heilsamen Schwingungen der Musik hierzu beigetragen haben.

 

Seit der Ausbildung ist bei mir also das Familienleben und das Mamasein in den Mittelpunkt gerückt.

Durch diese umfangreiche, wunderschöne Veränderung hat sich für mich auch herauskristallisiert, dass ich in Zukunft noch intensiver und verstärkt mit Schwangeren und Babys arbeiten möchte, als CranioSacral Therapeutin und Doula. 

Neben dem Mamasein, ist das die schönste Arbeit, die ich mir vorstellen kann!

 

...denn ein guter Start ins Leben ist eine wunderbare Basis für alles was danach kommt.,,

Astrid

 

Foto Lisart

 

Maria Hinterauer

 

Maria Hinterauer 

Verein Liebevoll Musik lernen 

Gitarren- und Klavierlehrerin

www.learn-music.online

hallo@maria-hinterauer.com

in Lochen am See

 

"Relativ spontan habe ich mich entschieden, die Gesangsausbildung bei Nicole zu besuchen. Nicht weil ich hohe Ziele mit meiner Stimme verfolge, sondern weil ich es einfach liebe zu singen. 

Wer das auch will, einfach singen, ohne den Druck zu haben, es “richtig” zu machen, der ist bei Nicole in den besten Händen

 

Und natürlich hat sich meine Stimme auch – ganz ohne Anstrengung – weiterentwickelt, weil man mit Freude gemeinsam singt und weil Nicole Ahnung hat und das nötige Fingerspitzengefühl besitzt, wenn es um das  „sensibles Instrument“ Stimme geht."

Maria Hinterauer,

 

Foto: Lisart

 


Angelika Neurauter

 

Angelika Neurauter

Kindergartenpädagogin mit Schwerpunkt Musik

Selbständige Chorleiterin, Singgruppenleiterin, Sängerin, Pädagogin für Musik

angelika.neurauter@gmx.net

in Salzburg und Straßwalchen

 

Also bei mir hat sich richtig viel getan, jedoch braucht manches oft viele Anläufe und da dran zu bleiben erfordert schon sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen! Aber von meinen damaligen Visionen haben sich schon einige in Wahrheit umgesetzt, wie mehr Selbstbewusstsein in mich & meine Stimme/ mein Können und auch meinen eigenen Chor zu leiten und wieder mehr Musik um mich herum zu haben. Dazu hast du einen wesentlichen Beitrag geleistet und dafür möchte ich dir danken!

 

Meine neuen Tätigkeitsfelder:

* Ab 2024 beim ZEKIP Salzburg - Leiterin einer Fortbildung für Kindergartenpädagoginnen, die sich musikalisch weiterbilden möchten

* Chorleiterin des CDK Chor Salzburg

* Singgruppenleiterin

* Gesangsunterricht, für Einzel oder zu Zweit

* Instrumentalunterricht, Gitarre & Klavier

* Sängerin auf Hochzeiten, Taufen,... Privatveranstaltungen

 

Foto Lisart

Judit Grömer

 

Judit Grömer

Grafikerin, Sängerin

in Seekirchen am Wallersee

 

Mir wurde oft gesagt, ich würde mein Talent vergeuden - ich sollte doch jetzt endlich was daraus machen. :)

Es hat eine Weile gedauert …es ist nie zu spät etwas Neues anzufangen. 

Aus einer Lebenskrise heraus fühlte ich mich berufen meiner Stimme und der Leidenschaft Singen Beachtung zu schenken. 

In der Ausbildung lernte ich viele Gesangstechniken und vor allem - meine Angst vorm Auftritt ab zu legen. 

Unter Gleichgesinnten sind viele schöne dauerhafte Freundschaften entstanden, auch der Wunsch Mama zu werden ging in dieser Zeit endlich in Erfüllung. Mein Sohn liebt sein Baby-Klavier, Rasseln und Papas Gitarre - seinen Stimme ist auch nicht ohne. ;)

 

Vor kurzem durfte ich auf einer Taufe singen und somit mit meiner Stimme die Menschen berühren. 

Wohooo - das war ein überwältigendes Gefühl, der schon fast ein bisschen süchtig macht.  

Ich bin so dankbar für alles und glücklich darüber diesen Schritt gemacht zu haben. 

 

Ich würde es wieder tun - vielleicht mache ich noch die Advance-Ausbildung für Fortgeschrittene. 

Das Herz 💓 ruft nach MEHR.  

Judit 

 

Foto Lisart

 

Franziska Poor

 

Franziska Poor

Physiotherapeutin,  Sängerin & Musikerin

in Wattenberg in Tirol

 

Seit meiner Kindheit hat mich Musik begleitet, Flöte spielen, später Klavier und Gesang im Schulchor, auch als Zuhörerin und Beobachterin.

Als ich vor 4 Jahren in mein jetziges zu Hause gezogen bin, hat mich meine Mama mit einem Klavier überrascht. Ich habe wieder zu spielen begonnen. Gesungen habe ich schon immer gerne, als Erwachsene für mich allein. 

Ich spüre, wie mir das Singen gut tut. Deshalb wollte ich mehr darüber wissen und meine Stimme besser kennenlernen. Aufgrund einer Empfehlung habe ich mich kurzfristig und spontan für die Gesangsausbildung "Soul of Sound - Academy" bei Nicole angemeldet. Ich wusste eigentlich nicht, was da auf mich zukommt. 

Nicole hat uns alle mit ihrem unglaublich schönen, kreativen Konzept überrascht!

Individuell gefördert, hat uns Nicole mit viel Leidenschaft, Können, Gefühl, Wissen und Empathie die Musik und das Singen näher gebracht. 

Ich wurde selbstbewusster und weiß jetzt viel besser, was ich mir zutrauen kann. Ich habe gelernt, dass mein Singen und Musizieren nicht perfekt sein muss, um Menschen damit zu berühren. Freude und Herzlichkeit, Fleiß und Übung sind wichtig. 

 

Taufen und standesamtlichen Hochzeiten durfte ich bereits musikalisch mitgestalten. Ich liebe es, Lieder kreativ und eigenständig einzustudieren! Das mehrstimmige Singen und vor allem das Vorbereiten mit Freunden macht so viel Spaß. Der Auftritt fällt leichter und ist entspannter.

Seit ich dem Singen und Musizieren wieder mehr Raum in meinem Leben gebe, bin ich ein neuer Mensch. Mein Körper, mein Geist und meine Seele haben soooooo viel Freude damit🙏❤️. 

 

Vielen Dank für deine Inspiration und Ermutigung Nicole!

 

 


Manuela Gombotz & Katharina Stephan

Manuela Gombotz

Humanenergetik – Yoga – Meditation und mehr…

www.alles-fliesst.at

info@alles-fliesst.at / Tel: 0664 53 61 300

Zell am Moos

 

Anfangs war ich skeptisch – ich konnte mir nicht vorstellen, dass Singen so viel bewirken könnte…

Aber schon nach dem ersten Seminar warf ich meine Zweifel über Bord und ich ließ mich voll auf das Singen ein; und siehe da: ich fand einen riesengroßen Schatz! Ich entdeckte meine Stimme mit all den Facetten, meine innere Kraft und Stärke! Und auch eine Verletzlichkeit, Angst mich zu zeigen, meiner Stimme Ausdruck zu geben. 

Diese Ausbildung unterstützte mich bei einem ganz besonderen Entwicklungsschritt und es öffnete große Türen! Und außerdem fand ich die Liebe zum Klavierspielen.

 

Katharina Stephan

Buslenkerin, Soundhealing, Yogalehrerin, Meditationstrainerin

www.alles-fliesst.at

katharina.alles-fliesst@gmail.com / Tel: 0664 32 17 560

Zell am Moos

 

Für mich war diese Ausbildung eine große Bereicherung. Die Stimme als Instrument einzusetzen, Gitarre zu spielen und auch andere Klanginstrumente begleiteten mich schon ein paar Jahre. Doch beim Singen fehlte mir noch etwas, ich glaube es war die Feineinstellung und das Vertrauen, dass die Stimme auch so rauskommt, wie ich sie einsetzen möchte. 

Durch diese Ausbildung hat sich meine Stimme gekräftigt, verfeinert, bekam einen Feinschliff in den Höhen und Tiefen. Sie wurde viel klarer im Ausdruck und ich dadurch auch viel selbstbewusster.

 

 

Manuela & Katharina:

Wir können die Ausbildung bestens empfehlen – Nicole hat uns alle mit ihrer Empathie, der Musik und dem Hintergrundwissen bestens durch diese Zeit begleitet!

Gemeinsam bieten wir jetzt Singkreise, sphärische Klangerlebnisse, Workshops und Retreats an, wo wir mit Stimme, anderen Instrumenten, Yoga, Meditation und Atem arbeiten.

Martina Eder

Martina Eder

Lomi Lomi Nui Massage . Integrative Körperarbeit . Yoga

www.geniessedeinleben.jetzt

 

Die Gesangsausbildung bei Nicole hat bei mir eine Tür – Nein ein Tor geöffnet. Ich hatte zuvor gar keine Ahnung, dass es diese Tür überhaupt gibt, weil ich mich immer für unmusikalisch gehalten habe. Zu Beginn nahm ich bei Nicole Einzelunterricht und war überrascht wie tief mich diese Stunden in meinem Herzen- meiner Seele berührten und wie heilsam es war meine ursprüngliche Lebendigkeit und Freude wieder zu spüren, die ich zu diesem Zeitpunkt etwas verschüttet war.

Bei Nicole hatte ich nie das Gefühl, nicht gut genug zu sein – im Gegenteil. Mit ihrem Feingefühl und ihrer Gabe,  Menschen da abzuholen wo sie gerade stehen holt sie das „BESTE“ aus einem raus😊 und das mit viel Herz, Leichtigkeit und Freude.

Auf meinem Visionsbord, dass ich in der ersten Einheit der Basic Ausbildung gezeichnet habe stand : Meinem Herzen eine Stimme geben und so hieß auch mein erstes kleines Lied HERZENSSTIMME, auf das noch 2 weitere folgten.  Nie hätte ich gedacht, dass eine Songwriterin in mir steckt. Nicole sieht das Potential der Menschen, die sie begleitet und ihr glaube daran, dass dieser „Stern“ aufgehen wird eröffnet ungeahnte Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklung. So hab ich es jedenfalls empfunden und dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Das gemeinsame Singen, musizieren, sich gegenseitig unterstützen und motivieren in der Gruppe mit so viel Wohlwollen und Wertschätzung habe ich auch als sehr Besonders erlebt. 

Auch wenn es immer wieder Phasen gibt in meinem Leben in denen meine Singstimme etwas verstummt- die Musik, das Gitarre spielen wieder etwas in den Hintergrund gerät, weiß ich jetzt um diese Kraft und Freudenquelle, weiß ein Stück mehr was in mir steckt und habe mehr Mut mich mit meiner Stimme zu zeigen.  Ein Ziel von mir ist es, meinen Yogaunterricht mit meiner Gitarre und Stimme zu bereichern. Stimmlicher Ausdruck durch z.B. tönen kann nun auch in meiner Berührungsarbeit miteinfließen.

 

LET IT FLOW , LET US GROW 😊

Martina


 Folge mir auf YouTube, Facebook & Instagram

@nicolechristinamusic


Nicole Christina I Soul of Sound

Musik . Gesang . Stimme . Yoga

Salzburg I Thalgau I Austria